Uncategorized

MAKRAME REGENBOGEN

Wer liebt sie nicht – REGENBÖGEN. Und damit wir nicht jedes mal auf Regen warten müssen, holen wir sie uns ins Haus. Ich zeige euch diesen einfachen DIY Makramee Regenbogen. Diese könnt ihr z.B. als Geschenk nutzen, zur Dekoration für´s Kinderzimmer, als Schlüsselanhänger, in Mobiles oder als Wanddekoration für euch.

Ihr benötigt:

1x Baumwollkordel  I Wollgarn I Schere I Sticknadel I Heißklebepistole I Optional: Dekoration z.B. Holzperlen

Nimm dir als erstes die Baumwollkordel und lege dir den ersten Bogen zurecht. Je nachdem wie groß dieser sein soll schneidest du ihn an der gewünschten Stelle ab. Das machst du nun mit den nachfolgenden Bögen genauso, lege diese dabei immer aneinander damit sie am Schluss auch perfekt passen.

Als nächstes nimmst du dir einen dieser Bögen und eine Farbe deiner Wahl vom Garn. Diesen wickelst du immer um die Kordel herum. WICHTIG! Achte darauf das du jeweils am Anfang und am Ende ca. 2 cm Kordel herausschauen lässt.

 

 

63EB4AC3-E15A-4D45-9288-70B9BCB341E2

Wenn alle Bögen fertig sind klebst du diese mit einer Heißklebepistole aneinander.  

Die Enden der Kordel kannst du nun ganz easy mit dem Ende der Sticknadel auftreddeln.

Und das wars auch schon. Wenn ihr nun möchtet könnt ihr euren Regenbogen mit Holzperlen verdienen. 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung